Unser Kindergottesdienst

Unser Kindergottesdienst soll die Kinder unserer Gemeinde im Alter von 4-10 Jahren ansprechen. Gerne dürfen auch ältere Kinder oder auch jüngere in Begleitung kommen.

Der Gottesdienst folgt immer einem Thema, das sich am Kirchenjahr orientiert. Es wird viel gesungen, vorgelesen und gelacht. Eine kleine Stärkung, meist picknicken wir vor dem Altar im Gemeindesaal, was den Kindern besonders viel Spaß macht, darf natürlich nicht fehlen.

Danach gestaltet sich der Vormittag je nach Witterung ganz flexibel. Wir gehen nach draußen, machen einen Spaziergang, oder spielen im Gemeindesaal.

Zum Abschluss basteln wir eine Kleinigkeit. Die Zeit vergeht immer wie im Fluge.

Die Termine für den Kindergottesdienst kündigen wir auf unserer Homepage an und informieren über die Aushänge.