Laudate cum Musica - Lobet mit Musik

Lobet mit Musik, das ist Namen und Motto unseres Chores zugleich.

Montags um 19:30 trifft sich der Chor im Gemeindesaal um unter der Leitung von Anita Kammer die Stücke einzuüben, mit denen wir die Besucher des Gottesdienstes begeistern möchten.

Bei uns wird nicht nur „trainiert“. Bei uns wird auch viel erzählt und gelacht.

Vor mehr als 20 Jahren wurde aus dem „Chörchen“ der Chor „Laudate cum Musica“, kurz "LCM". Das 20-jährige Jubiläum feierten wir im Dezember 2016 beim Ausklang am Abend. Zu diesem besonderen Tag waren auch Chormitglieder dabei, die nicht mehr aktiv mitsingen, aber zum Jubiläum mitgeübt und mitgesungen haben. Daraus entstand die Idee, das in diesem Jahr zu wiederholen. Man kann also auf den „Ausklang am Abend“ im Dezember 2017 schon jetzt gespannt sein.

Wir freuen uns auf jeden, der gerne singt und unseren Chor bereichern möchte. Sie sind herzlich eingeladen.