Unsere Frauenhilfe

Die Frauenhilfe wurde 1952 vom Ehepaar Schäfer gegründet und ist bis heute ein fester Bestandteil unserer Kirchengemeinde.

Zurzeit treffen sich 14 Frauen immer montags im Gemeindesaal.

Neben der Andacht wird gesungen, vorgelesen und vor allem ganz viel gelacht.

Wir machen Sitzgymnastik und Wortspiele und wird basteln entsprechend den Jahreszeiten.

Bei Kaffee und Kuchen findet ein reger Austausch über die Geschehnisse in der Welt statt. Diese Nachmittage bieten den Frauen auch die Möglichkeit, sich in der geschützten Gemeinschaft über ihre Erlebnisse und Fragen des persönlichen Lebens auszutauschen.

Auch wenn die Frauen wegen ihres zum Teil fortgeschrittenen Alters nicht mehr aktiv in der Gemeinde mitarbeiten können, so tun sie dies mit ihrer Spendendose, welche schon so einiges ermöglicht hat, z. B. die neuen Gardinen im Gemeindesaal, den Beamer und nicht zu vergessen der barrierefreie Eingang in den Gemeindesaal.

Wir würden uns alle sehr freuen, wenn wir weitere Frauen in unserer Mitte begrüßen dürfen.