Menu
Menü
X

Unsere Angebote in der Corona-Krise

Liebe Gemeindeglieder,

in dieser Zeit der großen, absolut notwendigen Einschränkung, sehen wir es als besonders wichtig an, unsere Angebote weitgehend aufrecht zu erhalten. Wir müssen neue Wege gehen, um Euch die Teilnahme an den Angeboten der Kirch möglich zu machen.

Aus diesem Grund haben wir diese Seite unserer Homepage zugefügt. Hier findet ihr alle Termine und Links, damit Ihr teilnehmen könnt und wir alle trotzdem weiterhin eine Gemeinschaft sein können.

Gemeinschaft erleben und Gottesdienst feiern, dass ist in diesen von der Corona-Epidemie beschränkten Zeit nicht möglich. Aus diesem Grunde möchten wir uns der Aktion „Licht der Hoffnung“ anschließen. In vielen Gemeinden werden daher abends, meist gegen 19:00 Uhr die Kirchenglocken läuten. Wir schließen uns an und die Wohnbacher Glocken werden um 19:00 Uhr läuten. Ein Zeichen, um gemeinsam innezuhalten, eine Kerze zu entzünden, ins Fenster zu stellen und zu beten. Das kann ein „Vater unser“ sein, aber auch ein ganz eigenes Gebet.

Es ist die Möglichkeit sich mit andren Christen im Geist verbunden zu fühlen.

top